POLYTROL : Farbrenovierer - Réf. 850
-
Referenz850
-
MarkeOWATROL
-
Trockenextrakt33% ± 2
-
ViskositätFlussige Flüssigkeit
-
Flammpunkt> 60°C
-
VerdünnungEinsatzbereit, nicht verdünnen
-
Reinigung des MaterialsWhite-Spirit sofort nach der Anwendung
-
AnwendungsgerätPinsel, Rolle, fusselfreies Tuch
-
VerdünnungenWhite-Spirit
-
FärbungLeicht bernsteinfarben
-
Dichte (bei +18°C)0,855 ± 0,02
-
HerstellungFranzösisch
-
Dauer der LagerungMindestens 5 Jahre in ungeöffneter Originalverpackung
-
abdeckende Leistung18 m²/L
Beschreibung
- Lassen Sie Ihre Kunststoffe und Metalle den Test der Zeit bestehen und widerstehen Sie äußeren Aggressionen mit dem Renovator POLYTROL.
- Es bietet Ihnen einen hohen Schutz und belebt die Farben Ihrer Materialien. Seine ultra-leistungsfähige Formel ohne Silikon wirkt in der Tiefe und garantiert Ihnen ein hochwertiges Ergebnis.
- Ideal für Ihre Renovierungsarbeiten an Ihrem Auto, Motorrad oder Kunststoff-Gartenmöbeln..
Eigenschaften
- Frischt die Farbe und das Aussehen von angelaufenen Kunststoffen und Gelcoats auf.
- Stellt den Glanz wieder her und schützt polierte Metalle (Bronze, Kupfer, Edelstahl, Messing...), Chrom und eloxierte Metalle (Aluminiumfenster, Veranden...). Regeneriert Marmor, Fliesen, Terrakotta...
Bestimmungsort
- Für Kunststoffe, angelaufene Gelcoats, polierte Metalle (Bronze, Kupfer, Edelstahl, Messing...), verchromte und eloxierte Metalle (Aluminiumfenster, Veranden...), Marmor, Fliesen, Terrakottafliesen.Technik 2 : Fester oder verstellbarer Stützenfuß auf zwei Platten
- 1 : Stütze
- 2 : Holzplattform
- 3 : Sechskantkopf Gewindeschneidschraube ou Gewindestange
- 4 : Sechskantkopf Gewindeschneidschrauben
Es ist die gebräuchlichste und wahrscheinlich die wirtschaftlichste Stützenbefestigung. Sie besteht aus der Befestigung der oberen Platte am Fuß der Stütze mit Sechskantkopf Gewindeschneidschrauben. Die untere Platte wird mit Schrauben an der Plattform befestigt. Er wird oft zur Befestigung von Holzstützen aller Art verwendet, sei es für eine Hütte, einen Pavillon, eine Garage usw... und ist nicht nur bei Heimwerkern sehr beliebt, sondern hat auch den Vorteil, dass er in großen Räumen sehr häufig verwendet wird. Man muss daran denken, die Stütze am Stützenfuß zu befestigen, bevor man ihn endgültig an der Holzplattform befestigt.
Technik 1 : Anker für Rahmenstützen- 1 : Stütze
- 2 : Platteform
- 3 : Sechskantkopf Gewindeschneidschraube oder Gewindestange
- 4 : Sechskantkopf Gewindeschneidschrauben
Es handelt sich um ein Befestigungsmittel für Stützen, aber es kann auch zur Befestigung kleiner Stützen verwendet werden. Die Lasche wird mit zwei Sechskantkopf Gewindeschneidschrauben an der Stütze befestigt, während die Basis mit einer Sechskantkopf Gewindeschneidschrauben oder Gewindestange an der Plattform befestigt wird. Er kann paarweise auf einer Stütze verwendet werden. Diese Technik hat mehrere Vorteile: die schmale Verankerungsbreite ermöglicht den Einsatz an kleine Stütze und sie verstärkt die Verbindung zwischen Stützen und Plattform, indem sie ein Anheben verhindert. Sie hat jedoch den Nachteil, dass sie nicht für Strukturstützen geeignet ist, und begünstigt auch die Stagnation des Wassers am unteren Ende der Stütze.
Empfehlungen vor der Anwendung
- Stellen Sie vor dem Auftragen von POLYTROL immer sicher, dass die Oberflächen sauber, fettfrei, silikonfrei und stets trocken sind.
- Wenn eine Reinigung erforderlich ist, verwenden Sie ein Lösungsmittel oder eine Mischung aus Wasser und Reinigungsmittel auf Metall, vorzugsweise NET-TROL-200 oder NET-TROL-400 auf Kunststoff.
- Gründlich abspülen und mindestens 12 Stunden trocknen lassen.
- Decken Sie die Bereiche ab, die nicht behandelt werden sollen.
Anwendung
- Tragen Sie vorsichtig eine Schicht POLYTROL zur Sättigung auf. Vorsicht vor Abtropfen (bei Metalloberflächen vorsichtig mit sehr feiner Stahlwolle schleifen, die gut in POLYTROL getränkt ist).
- Lassen Sie das Produkt 10 bis 20 Minuten einwirken und entfernen Sie dann überschüssiges Produkt durch Abwischen mit einem sauberen, fusselfreien Tuch oder saugfähigem Papier.
- Lassen Sie mindestens 24 Stunden verstreichen, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen.
OWATROL
Ein Produkt aus zwei verschiedenen Ländern, also zwei verschiedene Fähigkeiten.
Die Marke kombiniert daher eine sehr starke Erfahrung im Metallkorrosionsschutz aus Nordamerika und ein traditionelles Wissen über Holz aus Skandinavien.
Dies wird durch die Tatsache bewiesen, dass es seit 1956 eine reiche Geschichte hat, "Erste" auf dem Markt zu schaffen :
- 1956 : erster farbloser Rostinhibitor
- 1978 : TEXTROL, der erste Holzsättiger auf dem Markt
- 1986 : D.1 wird die Nummer 1 der Sättigung in der Marine
- 1987 : erstes wasserbasiertes Abbeizmittel
- 1990 : Erster Sättiger auf Wasserbasis
- 2000 : erste deckende Holzlasur
- 2008 : erster Ölentferner auf dem Markt
- 2008 : die Marke geht in den Besitz von DURIEU über, einer innovativen Gruppe mit einem eigenen integrierten Forschungs- und Entwicklungslabor.