REACTIV LEAF : Technische Reaktivfarben, die es ermöglichen, Dekorationen und Effekte durch Kombination mit dem entsprechenden Aktivator zu erzeugen - Réf. 1565
-
Referenz1565
-
HerstellungFranzösisch
-
MarkeOWATROL
-
Dauer der LagerungMindestens 1 Jahr
-
LeistungCa. 5 m2 /L, abhängig von der Porosität der Oberfläche und dem gewünschten dekorativen Effekt
-
AspektReaktive dekorative Beschichtung aus Kupfer
-
Trockenextrakt28 ± 3%
-
VOCEU-Grenzwert für dieses Produkt (Kat A /l) : 200 g/L VOC (2010). Dieses Produkt enthält maximal : 50 g/L VOC
-
VerdünnungEinsatzbereit, nicht verdünnen.
-
Reinigung des MaterialsSeifenwasser sofort nach der Anwendung
-
AnwendungstemperaturZwischen +5°C und +25°C
-
AnwendungsgerätPinsel / Rolle mit mittleren Borsten
-
LagerbedingungLagern Sie das Produkt vor Frost und hohen Temperaturen geschützt
-
BeschaffenheitBasierend auf spezifischen Pigmenten
REACTIV LEAF COPPER
Verleihen Sie Ihren Wänden und anderen Oberflächen einen modernen und eleganten Kupfer-Look mit Reactiv Leaf Copper in Kombination mit Copper Spirit Activator.
Beschreibung
- Diese Bronzebeschichtung kann auf ordnungsgemäß vorbereiteten, soliden, sauberen und trockenen Oberflächen aufgetragen werden.
- Es verleiht ein kupferähnliches Aussehen und ermöglicht es, mit der kombinierten Anwendung von COPPER SPIRIT, natürliche und geruchlose grüne und graue Dekoreffekte zu erzielen.
Tipps für die Anwendung
- REACTIV LEAF COPPER kann auf allen Oberflächen (außer Kupfer) angewendet werden.
- Auf Oberflächen mit schwieriger Haftung (Kunststoff, Glas, Keramik, Edelstahl, Nichteisenmetalle,...) ist das vorherige Auftragen der Grundierung ABSOLUTE PRIMER notwendig.
- Auf säureempfindlichen Oberflächen (bestimmte Kunststoffe, gerbstoffhaltige Hölzer wie Eiche, Kastanie,...) ist die vorherige Anwendung von BLOCKING PRIMER notwendig.
Anwendung
- Vor Gebrauch gut schütteln.
- Tragen Sie eine Schicht REACTIV LEAF COPPER mit einem Pinsel oder einer Rolle (mittelhaarig) auf die einwandfreie, trockenen und saubere Oberfläche auf, die ordnungsgemäß vorbereitet wurde (siehe oben).
- 1 : Balkenschuh mit Außenlaschen
- 2 : Befestigungselement
- Die dritte Methode ist die Verwendung von Balkenschuhe mit Außenlaschen. Im Gegensatz zu der bisherigen Technik ist bei dieser Technik die Verwendung an den Enden des Trägers nicht möglich.
- Die vierte Methode ist die Verwendung von Balkenschuhe mit Außenlaschen aus Edelstahl. Wie bei der Befestigungstechnik 3 ist auch bei dieser Methode eine Installation an den Enden eines Trägers nicht möglich.
Die Balkenschuhe können entweder mit D5-Schrauben oder D4-Nägel befestigt werden.
- Warten Sie 6 Stunden, bevor Sie eine zweite Schicht COPPER SPIRIT auftragen, um den COPPER SPIRIT zu aktivieren. Sprühen Sie dann nach 5 Minuten den COPPER SPIRIT, um den COPPER SPIRIT zu aktivieren, während er noch nass ist, und erstellen Sie Ihr eigenes natürliches Grün- und Graudekor.
- Tragen Sie das Produkt zwischen 5°C und 25°C auf, wenn kein schlechtes Wetter herrscht und keine Restfeuchtigkeit vorhanden ist.
Deko-Tipps
- Ein Pinselauftrag von REACTIV LEAF COPPER erzeugt einen sehr natürlichen Blue Oxide Endeffekt (siehe Video).
- Es ist möglich, die Dekoration nach vollständiger Trocknung durch erneutes lokales Auftragen von REACTIV LEAF COPPER und/oder COPPER SPIRIT zu korrigieren, um sie nach der oben beschriebenen Methode zu aktivieren.
Sicherheit
- Bitte beachten Sie das Sicherheitsdatenblatt, das Sie auf unserer Website https://owatrol-international.com/de/ finden, sowie die Texte auf den Verpackungen gemäß der geltenden Gesetzgebung.
- Gefährlich. Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch.
OWATROL
Ein Produkt aus zwei verschiedenen Ländern, also zwei verschiedene Fähigkeiten.
Die Marke kombiniert daher eine sehr starke Erfahrung im Metallkorrosionsschutz aus Nordamerika und ein traditionelles Wissen über Holz aus Skandinavien.
Dies wird durch die Tatsache bewiesen, dass es seit 1956 eine reiche Geschichte hat, "Erste" auf dem Markt zu schaffen :
- 1956 : erster farbloser Rostinhibitor
- 1978 : TEXTROL, der erste Holzsättiger auf dem Markt
- 1986 : D.1 wird die Nummer 1 der Sättigung in der Marine
- 1987 : erstes wasserbasiertes Abbeizmittel
- 1990 : Erster Sättiger auf Wasserbasis
- 2000 : erste deckende Holzlasur
- 2008 : erster Ölentferner auf dem Markt
- 2008 : die Marke geht in den Besitz von DURIEU über, einer innovativen Gruppe mit einem eigenen integrierten Forschungs- und Entwicklungslabor.