FSB60x : Befestigung des SAM-KIT-Glasleistensatzes

Bruno

Voici un extrait gratuit du guide de construction :

Mit diesem Bausatz lassen sich die Verkleidungsleisten einer Holzkonstruktion ausrichten, so dass das Sonnenlicht in das Innere der Konstruktion eindringen kann. Auch das Gegenteil ist möglich, wenn Sie den Eintritt von natürlichem Licht verhindern wollen, um die Helligkeit im Inneren der Konstruktion zu reduzieren.

einstellbare Holzlamelle in geschlossener Position
einstellbare Holzlamelle in 45° offene Position
offene einstellbare Holzlamelle

Es ist wichtig zu wissen, dass der Glasleistensatz außen befestigt wird. Daher ist er allen Wetterbedingungen und anderen Umweltaggressionen ausgesetzt. Daher müssen Schrauben aus rostfreiem Stahl verwendet werden. Bei der Befestigung auf Holz werden hauptsächlich Holzsenkschrauben D5 vom Typ Teilgewinde-Senkschrauben verwendet, es ist aber auch eine Befestigung auf Beton möglich. Dies ist jedoch viel seltener, aber unter diesen Umständen sollten MULTI-MONTI D5-Schrauben des Typs HECO MULTI MONTI Senkkopfschrauben verwendet werden.

Um sicher zu sein, dass der Glasleistensatz richtig befestigt ist, ist es wichtig, die Befestigungselemente im richtigen Abstand zu platzieren. Dieser Abstand darf weder zu groß sein, um eine unzureichende Befestigung zu riskieren, noch zu klein, um eine übermäßige Befestigung zu vermeiden, die die Struktur schwerer macht und eine Erhöhung der Materialrechnung verursacht. Glücklicherweise gibt es bei dieser Art von Bausatz Löcher, die speziell für die Befestigung des Bausatzes vorgesehen sind. Normalerweise sind auf einer Glasleiste fünf Schraubenlöcher vorhanden. Da ein Bausatz zwei Glasleisten enthält, werden insgesamt[...]

...Il y a une suite !


Pour lire la suite de l'article, devenez Membre

  • Ainsi vous découvrirez :
  • Et de nombreuses illustrations haute-définition :
  • einstellbare Holzlamelle in geschlossener Position
  • einstellbare Holzlamelle in 45° offene Position
  • offene einstellbare Holzlamelle


  • mais aussi le téléchargement du guide de construction COMPLET au format PDF, les vidéos de formation exclusives, les outils de calculs, les composants SKETCHUP, etc. etc.

    Pour devenir Membre, il suffit d’acquérir un de nos packs en fonction du type de projet que vous souhaitez réaliser :