Spezielle Verbindungselemente

Bruno, Manitra

Voici un extrait gratuit du guide de construction :

Der Stichsparrenkopf

Grat-Stichsparren-Verbindung

Der Winkel, den der Stichsparren und den Grat bilden, entspricht dem Winkel der Befestigungslochplatte. Es sollten genügend Befestigungspunkte an dem Punkt vorhanden sein, um den Stichsparren an Ort und Stelle zu halten.


Der Gratkopf

Sparrenkopfverbinder mit einstellbarer Neigung

Dieser Verbinder wird zur Befestigung des Grates auf einer Pfette, eines Stichsparren auf einem (...)


Weitere Informationen

Mit Schraubnägel durch den Grat

Wenn die abzustützende Last und der Stichsparrenquerschnitt keine Rolle spielen, ist die Befestigung mit Schraubnägeln durch den Grat die einfachste Art der Umsetzung.

Der Nagel sollte auf den Stichsparren ausgerichtet sein, so dass er in einem Winkel zum Grat steht.

An der Fußpfette wird er mit einer der Techniken befestigt, die zur Befestigung eines Sparren an der Fußpfette verwendet werden.

Der Sparrenkopf

Sparrenhalter mit einstellbarer Neigung

Zubehörteil zur Befestigung des Dachsparrens über einer Pfette. Dieses Zubehör wird für einen Pultdachstuhl verwendet, da es schwierig wäre, zwei gegenüberliegende Sparren auf derselben Linie zu befestigen, außer bei versetzten Sparren.

[...]

...Il y a une suite !


Pour lire la suite de l'article, devenez Membre

  • Ainsi vous découvrirez :
  • Et de nombreuses illustrations haute-définition :
  • Mit Schraubnägel durch den Grat
  • Grat-Stichsparren-Verbindung
  • Sparrenhalter mit einstellbarer Neigung


  • mais aussi le téléchargement du guide de construction COMPLET au format PDF, les vidéos de formation exclusives, les outils de calculs, les composants SKETCHUP, etc. etc.

    Pour devenir Membre, il suffit d’acquérir un de nos packs en fonction du type de projet que vous souhaitez réaliser :